bildarchiv-hamburg.de

START  BILDÜBERSICHT  NEUES   SAMMELSURIUM   GALERIE   SHOP  SUCHEN   KONTAKT

  

Die Hansestadt Hamburg ist in sieben Bezirke unterteilt, die in 104 Stadtteile untergliedert sind.
Stadtteil Hamburg St. Georg - Bezirk Hamburg Mitte. 
Christoph U. Bellin    Mobil 0176 24 002 567
   cb@bildarchiv-hamburg.de

    
<< Überblick Hamburger Stadtteile  --- Weitere Bilder aus Hamburg ST. GEORG >>
2313 Luftaufnahme Hamburg St. Georg - Blick auf die Galerie der Gegenwart und die Hamburger Kunsthalle am Glockengiesserwall.
0305 Lange Reihe Ecke Schmilinskstrasse; Sitzplätze in der Sonne.  >>>
2313 Blick auf die Galerie der Gegenwart und die Kunsthalle   >>> 4218 Bootsverleih an der Alster - Tretboote liegen am Bootssteg. >>>
    

Fotos aus den Hamburger Stadtteilen und Bezirken - Bilder aus Hamburg St. Georg, Bezirk Hamburg MItte. Der Stadtteil ST. GEORG verdankt seinen Namen dem nach dem Heiligen Georg benannten Lepra-Hospital, das um 1200 außerhalb der Stadt gegründet worden war. Die Vorstadt St. Georg wurde 1868 in das Stadtgebiet der Hansestadt Hamburg eingegliedert. Auf einer Fläche von 1,8 km² leben ca. 12 000 Einwohner.

Fotos aus den Hamburger Stadtteilen und Bezirken - Bilder aus Hamburg St. Georg, Bezirk Hamburg Mitte. Der Stadtteil ST. GEORG verdankt seinen Namen dem nach dem Heiligen Georg benannten Lepra-Hospital, das um 1200 außerhalb der Stadt gegründet worden war. Die Vorstadt St. Georg wurde 1868 in das Stadtgebiet der Hansestadt Hamburg eingegliedert. Auf einer Fläche von 1,8 km² leben ca. 12 000 Einwohner.


5592 Schlittschuhlaufen auf dem Alstereis am Alsterufer von Hamburg St. Georg. Im Eis festgefroren eine Schwimmboje. ©bildarchiv-hamburg.com
            
<< Überblick Hamburger Stadtteile  --- Weitere Bilder aus Hamburg ST. GEORG >>  
0434 Deutsches Schauspielhaus; erbaut im neobarocken Stil 1900; Wiener Architektenbüro Fellner & Helmer.
P7290020 Gründerzeit Architektur in Hamburg St. Georg - Lange Reihe, Geschäfte und Etagenhäuser mit Mietswohnungen. 
0170 Turm mit Kupferhelm mit Uhr - Hauptbahnhof Hamburgs - im Wind flatternde Fahne der Hansestadt. >>> 0434 Deutsches Schauspielhaus; erbaut im neobarocken Stil 1900; Wiener Architektenbüro Fellner & Helmer. >>> 1063 Blick über die U-Bahnstrecke mit fahrender Hochbahn zur Feuerwehr Berliner Tor + Hochhäuser St. Georg. >>> P7290020 Gründerzeit Architektur in Hamburg St. Georg - Lange Reihe, Geschäfte, Etagenhäuser, Mietswohnungen. >>>